„Repaircafé" im Mehrgenerationenhaus

13Mai14:0017:00„Repaircafé" im MehrgenerationenhausHilfsangebot in Wasserburg

Veranstaltungsdetails

Wegwerfen? Denkste!

Der Toaster streikt, das Fahrrad quietscht, eine Lampe ist defekt oder das Lieblingsspielzeug kaputt? Das alles dürfte ein Fall für das „Repaircafé“ sein.

Das Team rund ums das „Repaircafé“ bietet den Besuchern und Besucherinnen zunächst eine kostenlose Untersuchung an, ob ihr Gegenstand überhaupt noch repariert werden kann. Wenn das mit dem Werkzeug und Material geht, das sie parat haben, erledigen sie das sofort. Oder sie zeigen den Besitzern, wie sie es selbst machen können. Komplexeres kann dauern, und natürlich können die Helfer nicht alles, aber wahrscheinlich wissen sie oft eine Lösung. Verlangt wird nichts, außer für Ersatzteile. Wer mag, steckt etwas in die Spendenkasse. Und weil der Café-Name kein Zufall ist, gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Generell gilt: Mitgebracht werden können alle Sachen, die alleine bequem zu tragen sind, inklusive des notwendigen Zubehörs (wie zum Beispiel Fernbedienung und Kabel).

 

Das Repaircafé hat an folgenden Terminen von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Mai 13.05.2023

Juni 17.06.2023

 

Wo: Mehrgenerationenhaus Wasserburg

Willi-Ernst-Ring 18 in Wasserburg.

Telefon: 08071/9035530

Mehr

Zeit

(Samstag) 14:00 - 17:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben