WASSERBURG AM INN Wettervorschau

Oktober, 2021

17Okt10:1512:00Orgel plus - am Sonntag in St. Jakob in WasserburgOrgel plus - am Sonntag in St. Jakob in Wasserburg: Eine Messe in französisch-romantischem Stil von Cécile Chaminade

Veranstaltungsdetails

Am kommenden Sonntag ist um 10.15 Uhr in der Wasserburger Pfarrkirche St. Jakob ein weiterer Beitrag zum Jahr der Orgel zu hören: Eine Messe in französisch-romantischem Stil von Cécile Chaminade (1857-1944) für Sopran, Alt und Orgel – die Messe pour deux voix égales, op. 167. 

Die Komponistin war zu Lebzeiten eine gefeierte Pianistin und war auch wegen ihrer Werke stark umjubelt, beinahe alle davon wurden gedruckt und aufgeführt. Ihr Oeuvre umfasst etwa 400 Werke.

Das Concertino pour flûte ist bis heute eines ihrer populärsten Werke geblieben und immer noch häufig zu hören. 

Ausführende am Sonntag in Wasserburg sind: Barbara Baier (Sopran), Katharina Gruber-Trenker (Alt) und Anja Zwiefelhofer (Orgel).

Mehr

Zeit

(Sonntag) 10:15 - 12:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben