OFFENE STADTFÜHRUNG

01Apr13:0014:00OFFENE STADTFÜHRUNGTreffpunkt vor dem Rathaus am Marienplatz

Veranstaltungsdetails

OFFENE STADTFÜHRUNG

Wasserburg war einst eine der bedeutendsten Handelsstädte Bayerns. Vor allem der Salzhandel blühte an  diesem wichtigen Kreuzungspunkt von Handelsstraßen zu Wasser und zu Land.

Die Stadtführerinnen und Stadtführer erläutern die historischen Hintergründe und zeigen die großen und kleinen, oft versteckten Sehenswürdigkeiten der fast noch vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadt. Zahlreiche Anekdoten und Geschichten machen jede Stadttour zu einem unterhaltsamen und spannenden Erlebnis.

Die wichtigsten Punkte des Rundgangs liegen in Wasserburg relativ nah beisammen. Das Team der Stadt-führerinnen und Stadtführer stellt sich aber auch auf jede Gruppe individuell ein. Die Touren werden der  körperlichen Kondition der Teilnehmer und den Witterungsverhältnissen entsprechend gestaltet.

Treffpunkt vor dem Rathaus am Marienplatz

Erwachsene 4 €. Kinder 2 €.

Dauer ca. 60 Min.

Mehr

Zeit

(Samstag) 13:00 - 14:00(GMT+00:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben