OFFENE STADTFÜHRUNG in WASSERBURG

26Sep14:0015:00OFFENE STADTFÜHRUNG in WASSERBURGTreffpunkt: Rathaus am Marienplatz

Veranstaltungsdetails

Wasserburg war einst eine der bedeutendsten Handelsstädte Bayerns. Vor allem der Salzhandel blühte an diesem wichtigen Kreuzungspunkt von Handelsstraßen zu Wasser und zu Land.

Die Stadtführerinnen und Stadtführer erläutern die historischen Hintergründe und zeigen die großen und kleinen, oft versteckten Sehenswürdigkeiten der fast noch vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadt. Zahlreiche Anekdoten und Geschichten machen jede Stadttour zu einem unterhaltsamen und spannenden Erlebnis.

Die wichtigsten Punkte des Rundgangs liegen in Wasserburg relativ nah beisammen. Das Team der Stadtführerinnen und Stadtführer stellt sich aber auch auf jede Gruppe individuell ein. Die Touren werden der körperlichen Kondition der Teilnehmer und den Witterungsverhältnissen entsprechend gestaltet.

Offene Führungen: von Ostermontag bis Ende Oktober jeden Montag & Freitag um 14 Uhr.
Treffpunkt ist vor dem Rathaus am Marienplatz.

Führungen an anderen Wochentagen auf Anfrage in der Tourist-Info.

Teilnehmer: 5 bis 25 Personen.

Erwachsene 4 €. Kinder 2 €.

Dauer ca. 60 Min.

Mehr

Zeit

(Montag) 14:00 - 15:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben