Neujahrskonzert im Historischen Rathaussaal

04Feb19:0021:00Neujahrskonzert im Historischen RathaussaalMünchner Kammerphilharmonie „dacapo" zu Gast in Wasserburg

Veranstaltungsdetails

Auf dem Programm des Neujahrskonzerts am Samstag, 4. Februar, um 19 Uhr im Historischen Rathaussaal  steht, wie die Münchner Kammerphilharmonie „dacapo“ ankündigt, der wohl berühmteste Jahresreigen der Musikgeschichte – Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“: Es gebe sicher kein anderes Violinkonzert, in dem man einen Hund bellen und Vögel zwitschern hört oder auch ein Gewitter, welches über das Land fegt.

Außerdem seien die schönsten Melodien aus Wien im Programm: Charmante Walzer und feurige Polkas von der Strauß-Dynastie und anderen. Alles sei dabei, von beliebten Klassikern wie dem „Kaiserwalzer“ und der „Tritsch-Tratsch-Polka“ bis hin zu Entdeckungen wie „Gold und Silber“ von Franz Lehár.

Folgendes Programm ist geplant:
Antonio Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten op. 8 Nr. 1-4Franz Lehar: Gold und Silber – Walzer op. 79
Carl Michael Ziehrer: Schneidig! – Polka op. 387
Johann Strauß (Sohn): Tritsch-Tratsch-Polka op. 214
Johann Strauß (Sohn): Burschenwanderung – Polka française op. 389
Eduard Strauß: Wo man lacht und lebt op. 108 (Polka schnell)
Johann Strauß (Sohn): Kaiserwalzer op. 437

Violine: Simon Luethy.
Dirigent: Franz Schottky.

Foto: Münchner Kammerphilharmonie „dacapo

Mehr

Zeit

(Samstag) 19:00 - 21:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben