WASSERBURG AM INN Wettervorschau

Mai, 2022

02Mai19:001:00Maibaumfest Soyen - Kesselfleischessen

Veranstaltungsdetails

Auch wenn das Brauchtumsstangerl mittlerweile schon gestohlen wurde – ganz traditionell – die Verhandlungen mit den Dieben laufen bereits: Denn ganz Soyen freut sich auf sein bevorstehendes Maibaumfest. Es darf wieder gefeiert werden. Im Ortskern der Gemeinde Soyen soll schon am Samstag, 30. April, nicht nur der Maibaum aufgestellt – es soll auch eines der ersten, langersehnten Feste nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre angeboten werden. Der Ausweichtermin ist der 1. Mai.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß, ganz besonders bei den Maibaumfreunden Soyen-Kirchreith …

Da die letzten zwei Jahre pandemie-bedingt keine Einnahmen generiert werden konnten, hatten die Maibaumfreunde in der jüngsten Gemeinderatssitzung um finanzielle Unterstützung gebeten. Bürgermeister Thomas Weber hob die Bedeutung des Maibaums für die Gemeinde hervor und verwies auf die gestiegenen Energiekosten und den Aufwand, die der Verein stemmen müsse. „In eine bayerische Gemeinde gehört einfach ein Maibaum und er verschönert den Ort enorm“, so Weber.

Der Gemeinderat stimmte einem Zuschuss von 1.500 Euro zur Ausrichtung der diesjährigen Maibaumfeier mehrheitlich zu.

Das weitere Programm:

  1. Mai  Kesselfleischessen – 07. Mai Weinfest der Landjugend

Mehr

Zeit

(Montag) 19:00 - 1:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben