„Kunstrausch 2022" im Umspannwerk

22Okt10:0018:00„Kunstrausch 2022" im UmspannwerkMarkttag mit Kunst für „jedermann“

Veranstaltungsdetails

„Kunstrausch 2022″ im Wasserburger Umspannwerk – das heißt, Künstler und Künstlerinnen zeigen und verkaufen Kunst an einem ungewöhnlichen Ort. Und zwar am Samstag, 22. Oktober. Mit dabei sind …

Mario Aversano, Katharina Beyer, Christa Bock-Köhler, Hugo daCruz, Katharina Danninger, Barbara Dilg, Rudl Endriß, Roland HanischIngo MöllerGerhard HöberthKathrin Meindl, Birgit Michaelis, Manuel Michaelis, Mimi Mynz, Ilona Picha-Höberth, Benedikt Riesch, Anna Schöll, Max Windholz.

Kunst für „jedermann“ und Gutes tun – das ist seit vielen Jahren das Motto der Künstlergruppe „Kunstrausch“.

Die „Kunstrausch“-Aktionen finden seit 2017 jährlich statt, in den ersten Jahren im Innkaufhaus, in den beiden letzten Jahren corona-bedingt in den Schaufenstern der Stadt Wasserburg.

Dieses Jahr wagt es die Gruppe wieder, einen richtigen Markttag zu veranstalten – so können die Gäste nicht nur Kunst zu erschwinglichen Preisen erstehen – sie können auch Kunstschaffende aus der Region kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Der AK68 hat die bunte Künstler*innen-Gruppe hierfür in das Umspannwerk eingeladen.

Im Umspannwerk sollen auch 2023 wieder ungewöhnliche Kunstaktionen, Projekte und Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stattfinden. Um dies zu ermöglichen – gebraucht werden Kreativmaterial, Strom, Verpflegung – sind heuer zehn Prozent des Erlöses der Aktion „Kunstrausch“ für das Umspannwerk gedacht.

Am Samstag, 22. Oktober, werden somit 17 Künstler:innen von 10 bis 18 Uhr im Umspannwerk ihre Werke anbieten – „zu Preisen, die man sich leisten kann“, wie die Gruppe verspricht. Es gibt Originale, Reproduktionen, Postkarten und mehr.

Birgit Michaelis

…………………………………………..

„Kunstrausch“ im Umspannwerk
Samstag, 22. Oktober
10 bis 18 Uhr
Priener Straße 3 in Wasserburg

Mehr

Zeit

(Samstag) 10:00 - 18:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben