Kompaktkurs des Kinderschutzbundes in Wasserburg

10Dez9:0016:00Kompaktkurs des Kinderschutzbundes in Wasserburg09. bis 11. Dezember 2022

Veranstaltungsdetails

Die Pubertät stellt Eltern und Kinder häufig vor etliche Herausforderungen. Informationen und Unterstützung erhalten sie nun in einem Wochenendkurs „Pubertät – wenn die Eltern schwierig werden“ mit Diplom-Sozialpädagogin Dorothée Ortner in den Räumen des Kinderschutzbundes in Wasserburg auf der Burg.

„Du bist voll peinlich!“ Diesen Ausruf haben Eltern pubertierender Kinder bestimmt schon einmal gehört. Das Leben mit so einem Pubertier, wie es Autor Jan Weiler nennt, stellt Eltern oft vor erzieherische Herausforderungen und bringt sie an ihre persönlichen Grenzen.

Was in der Pubertät mit den Kindern passiert, wie Eltern entspannter damit umgehen können und der Familienalltag dadurch stressfreier wird, erleben Eltern im bewährten Elternkurs ‚Starke Eltern – Starke Kinder‘ des Kinderschutzbundes mit Schwerpunkt Pubertät. Einen Kompaktkurs an einem Wochenende bietet Dorothée Ortner, Sozialpädagogin und Mediatorin, nun von Freitag, 9., bis Sonntag, 11. Dezember, in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes in Wasserburg an.

Der Kurs kostet 100 Euro; für Paare 160 Euro; Getränke und Pausensnacks inklusive.

Weitere Informationen und Anmeldung über

Dorothée Ortner, Tel. 0170 – 371 1775,

d.ortner@kinderschutzbund-rosenheim.de

und unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de

Mehr

Zeit

(Samstag) 9:00 - 16:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben