Kita-Förderverein: Konzert der „Neurosenheimer"

11Mai20:00Kita-Förderverein: Konzert der „Neurosenheimer"Im Krippnerhaus in Edling - Kartenvorverkauf

Veranstaltungsdetails

Der Förderverein des Klosterkindergarten St. Franziska in Edling organisiert am 11. Mai um 20 Uhr ein Konzert der „Neurosenheimer“ im Krippnerhaus in Edling.

Der Eintritt kostet 20 Euro. Der Erlös kommt den Kindern im Klosterkindergarten zugute.  

Kartenvorverkauf läuft beim Friseursalon Haargenau in Edling.

Die „Neurosenheimer“, das sind: Tobi Hegemann , Katrin Stadler, Marita Gschwandtner und Katl Zellner. In dieser Besetzung gibt es sie nun seit Juli 2009.

„Neurosenheimer“, weil die drei Gründungsmitglieder – die Katl, die Marita und der Tobi – bei der Gründung neu in Rosenheim waren, quasi „Zuazogne“ sind. Die Katrin ist im Gegensatz dazu Altrosenheimerin, aber das Neu-wo-sein-Gefühl und den Nein-kenn-ich-nicht-Effekt, kennt sie recht gut – die Katrin, weil sie viele Jahre in Miesbach gewohnt hat, von daher weiß sie, von was gesungen wird.

Sie machen hausgemachte Musik mit ehrlichen, bayerischen Texten und selbstgeschriebenen Melodien.

Das Ganze wird zu viert mit Gitarre, Akkordeon, Tuba, Nasenflöte, dem Waggerl (einer liebgewonnenen Melodika), der indischen Schwester der bayerischen Ziach und vielen weiteren Instrumenten vorgetragen und mit aufschlussreichen Anmoderationen versehen.

Bayerisch-neurotische Lebensmusik bieten sie, deren Texte sich gut zum Mitsingen, aber auch zum Nachdenken eignen …

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 20:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben