ADFC Wasserburg: Kidical-Mass-Fahrraddemo

07Mai14:30ADFC Wasserburg: Kidical-Mass-FahrraddemoTreffpunkt um 14.30 Uhr am Bahnhofsplatz vor der Cafésitobar

Veranstaltungsdetails

Für mehr fahrrad- und kinderfreundlichen Verkehr möchte erneut der ADFC Wasserburg werben. „Uns gehört die Straße“ lautet dementsprechend das Motto für die dritte Kidical-Mass-Demo in Wasserburg am Sonntag, 7. Mai.

„Kinder, aber auch Erwachsene, haben das Bedürfnis, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen“, argumentiert die Wasserburger Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Mit der Bewerbung als fahrradfreundliche Kommune habe sich Wasserburg auf diesen Weg gemacht. Das Ziel sei jedoch noch in weiter Ferne. Aus diesem Grund lade die Ortsgruppe erneut zur Kidical-Mass-Fahrraddemo in Wasserburg ein, um den Bedarf sichtbar zu machen.

Dabei gehe es auch um die Vernetzung mit den Nachbargemeinden. Es seien deshalb besonders auch Radfahrende aus den umliegenden Gemeinden zum Mitfahren eingeladen.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Bahnhofsplatz vor der Cafésitobar. Nach einer kindgerechten Fahrradrunde, die von der Polizei begleitet und abgesichert wird, findet die Veranstaltung einen kinderfreundlichen Ausklang am Palmanospielplatz. Dort kann der Nachmittag mit Spielen und netten Gesprächen ausklingen. Willkommen sind der ADFC-Ortsgruppe alle kleinen und großen Radler, egal ob mit Laufrad, im Anhänger, auf dem eigenen Fahrrad oder mit dem Tretroller.

Mehr

Zeit

(Sonntag) 14:30(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben