Theaterverein Babensham: „Diese Kunstbanausen!“

25Nov20:0022:00Theaterverein Babensham: „Diese Kunstbanausen!“In der Turnhalle Babensham

Veranstaltungsdetails

Darum geht es in dem Stück:

Wer träumt nicht davon einmal reich und berühmt zu sein. So auch Malermeister Ernst Pinsel (Franz Simmel), der sich allzugerne für einen Picasso hält. Leider interessiert sich keiner für seine Kunstwerke. Alle, sogar seine Frau Johanna (Martina Bachleitner), und Schwiegermutter Traude (Monika Huber), halten ihn für komplett durchgeknallt und seine Bilder für Wischiwaschi-Malerei.

Geldknappheit ist mittlerweile bei den Pinsels an der Tagesordnung, und der Gerichtsvollzieher Heino Kuckuck (Matthias Göttsberger) geht bei ihnen aus ein ein.

Ernsts Hoffnung seine Bilder an die Geschwister Lilo (Nina Rosbigalla) und Gernot Schnakenköter (Ludwig Freiberger) verkaufen zu können, ist ein Schuss in den Ofen. Zwar würden die Galeristen die Bilder sofort übernehmen, aber nur für einen Apfel und ein Ei.

Herbert (Bert Manhart), sein bester Freund und Nachbar, erklärt ihm, dass Michelangelos und Monets Bilder auch ernst nach deren Tod hohe Preise erzielten.

Um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können, rudert Ernst hinaus auf den Penzinger See…

Plötzlich muss die Polizei (Lukas Pilger) ermitteln, und alle sind scharf darauf eines der Kunstwerke zu ergattern. Sogar die Schnakenköters wittern das Geschäft ihres Lebens, bis die russische Salatöl- und Wodkamillionärin Swetlana Moskowskaya aus heiterem Himmel auftaucht. Wer ist nur diese ominöse, aufgetakelte, alte Schachtel, die sich erdreistet sämtliche Bilder für viel Geld zu kaufen? Gehört sie zu der berüchtigten Kunstraubbande?

Zu allem Überfluss reimt sich die Dorfratschen Klothilde (Conny Liegl), gerne ihre eignen Geschichten zusammen, und verbreitet diese fleissig.

Was ist nun wirklich wahr? Ein kunterbunter Abend steht den Besuchern bevor.

Vorstellungen:

25. November um 20 Uhr,

26. November um 20 Uhr

und am 27. November nachmittags um 14 Uhr.

Mehr

Zeit

(Freitag) 20:00 - 22:00(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben