WASSERBURG AM INN Wettervorschau

September, 2022

This is a repeating event

15Sep18:001:00Der „Stoa“ leuchtet bei jedem WetterDrei Tage tolles Programm - Kartenvorverkauf im Wasserburger Innkaufhaus

Veranstaltungsdetails

Stoa statt Altstadt: Von morgen, Donnerstag, bis einschließlich Samstag, 17.September, werden viele bunte Lichtinstallationen und optische Illusionen diesmal nicht Wasserburg, sondern das Kulturgelände am „Stoa“ bei Edling erleuchten. Und das bei jedem Wetter. Es gibt keinen Ausweichtermin. „Auch ein kurzer Schauer oder leichter Nieselregen werden uns nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, ein Laser braucht bekanntlich ein wenig Feuchtigkeit in der Luft“, heißt es von Seiten der Veranstalter.

Wer schon im Mai dabei war, wird wissen, warum die Veranstalter nochmal mit dem Event an diesen Ort zurückkehren. Was als Experiment gedacht war, hat sich für unsere Künstler, Techniker und Kreativen als wahrer Glückstreffer erwiesen. „Für alle war es etwas Neues, anstelle der lieb gewonnen Hausfassaden, einmal den Stoa bei Edling und seine einzigartige Umgebung als Leinwand zu nutzen. Sie haben die Natur im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Licht erstrahlen lassen“, so Urs Hasler, Veranstalter von „Stoa Leuchten“. „Darum möchten wir alle herzlich einladen, das Freilufttheater am Stoa mit seinem ganz besonderen Flair nun im Herbst leuchten zu lassen. Die veränderte Natur wird unsere Installationen vermutlich anders spiegeln als im Frühjahr – man darf gespannt sein auf Licht, Sound und optische Illusionen am Stoa, auf Grossraumprojektionen und Lichtspiele in der Natur.“ Natürlich sind auch wieder Foodtrucks und Gastronomiebetriebe aus der Region mit dabei.

„Stoa Leuchten“ hat im Gegensatz zu Wasserburg Leuchtet eine begrenzte Besucherzahl. Den Kartenvorverkauf hat das Wasserburger Innkaufhaus übernommen.

Eintritt: Zehn Euro, Vorverkauf oder Abendkasse Einlass ab 18 Uhr, Beginn bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20 Uhr.

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 1:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben