BRK: Info-Nachmittag für Angehörige und Betroffene

15Feb15:0016:30BRK: Info-Nachmittag für Angehörige und BetroffeneBRK-Servicezentrum, Münchner Straße 16, Rosenheim - Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsdetails

Im BRK-Servicezentrum in der Münchner Straße 16 in Rosenheim findet am Mittwoch, 15. Februar, eine Infoveranstaltung zum Thema „Soziale Dienste des BRK“ statt. Hier können sich Angehörige und Betroffene über die Hilfestellungen, die das Rote Kreuz Seniorinnen Senioren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen für die Bewältigung des Alltags anbietet, informieren.

„Das brauche ich alles nicht, ich kann mich noch selbst versorgen“, so oder ähnlich antworten häufig ältere Familienmitglieder, wenn man ihnen Unterstützung im Alltag anbieten möchte. Zu realisieren, dass man Hilfe braucht, falle schwer, so das BRK. Doch man müsse nicht „alt“ sein, um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch bei vorübergehender körperlicher Beeinträchtigung wie durch eine Operation oder Krankheit werde der Alltag mit den Diensten des BRK einfacher.

Hierzu gehören der Menüservice „Essen auf Rädern“, Hausnotruf, Fahrdienst oder auch Haushaltshilfe und Besuchsdienst.

Für Angehörige sei es eine Entlastung und es gebe ihnen ein gutes Gefühl, wenn sie wissen, dass ihre Lieben im Notfall schnell Hilfe bekommen würden oder dass ihnen regelmäßig Essen gebracht werde.

Der Info-Nachmittag im BRK-Servicezentrum für Angehörige oder Betroffene gibt Aufschluss, welche Möglichkeiten der Unterstützung das Rote Kreuz bietet, wie das Ganze abläuft, welche Kosten anfallen und an wen man sich eventuell wegen einer Beteiligung an den Kosten wenden kann.

Wann: am Mittwoch, 15. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr

Wo: BRK-Servicezentrum, Münchner Straße 16

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter

servicezentrum@kvrosenheim.brk.de  oder telefonisch unter 08031/3019-945.

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 15:00 - 16:30(GMT-11:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben