WASSERBURG AM INN Wettervorschau

Juli, 2022

14Jul10:000:00Ambulante Dienste für Senioren

Veranstaltungsdetails

Ganz im Zeichen der ambulanten Dienste für Senioren stehen am Mittwoch (13.07.) und am Donnerstag (14.07.)  die Fachberatungstermine im Servicezentrum des Roten Kreuzes in der Münchner Straße 16 in Rosenheim.

Am Mittwoch können sich Interessierte über den BRK-Menüservice „Essen auf Rädern“ informieren. Ob Tiefkühlkost oder bereits erwärmtes Mittagessen, je nach Ort und persönlicher Situation kann ausgewählt werden. Dabei gibt es eine große Auswahl an Menüs und Sonderkostformen.

Am Donnerstag gibt es dann wichtige Informationen zum Thema Ambulante Pflege. Was kann sie leisten, wie beantrage ich einen Pflegegrad oder wie sollte ich den Wohnbereich sinnvoll umgestalten, um für mich oder meine Angehörigen ein Leben in den eigenen vier Wänden auch im Alter zu ermöglichen. Diese und weitere Fragen beantworten die Fachberater des Roten Kreuzes.

Während das BRK seinen Essen-auf-Rädern-Service im gesamten Landkreis anbietet, wird die Ambulante Pflege nur im Stadtbereich Rosenheim durchgeführt.

Die BRK-Fachleute sind von 10 bis 13.30 Uhr und von 14.30 bis 19 Uhr verfügbar.

Fachberatertermine für August werden zeitnah mitgeteilt.

Foto: I. Sinnesbichler

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 0:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben