Malteser Hausnotruf mit App für Angehörige noch sicherer und komfortabler
Schnelle Hilfe auf Knopfdruck verspricht das Hausnotrufsystem der Malteser denjenigen, die alters- oder krankheitsbedingt leicht in eine Notlage geraten können. „Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden schnelle und professionelle Hilfe“, erklärt Ernst Schütz, Geschäftsführer der Malteser Rosenheim-Miesbach. „Auf Knopfdruck nehmen wir rund um die Uhr Sprechkontakt auf, informieren die hinterlegten Kontaktpersonen, fahren – wo verfügbar und von den Kunden gewünscht – mit unserem Bereitschaftsdienst persönlich vorbei oder alarmieren – wenn nötig – den Rettungsdienst.“
Auf Wunsch können Angehörige zusätzlich die „Hausnotruf+“ App nutzen. Dort lassen sich über das Smartphone Gesundheitsdaten wie Medikamentenpläne einfach pflegen und wichtige Patienteninformationen sicher mit den Maltesern teilen. Die App informiert die Angehörigen außerdem per Push-Benachrichtigung, wenn ihre Lieben einen Hilferuf oder einen Einsatz ausgelöst haben, und erlaubt es ihnen, Kontakt mit dem Hausnotrufteam der Malteser aufzunehmen. Nachrichten und Zugriff erhalten nur Personen, die vom Hausnotruf-Kunden dazu berechtigt werden. So können zum Beispiel Nachbarn über eine Alarmierung „nur Mitlesen“, nahe Angehörige aber auch Vertragsdaten einsehen und ändern.
Wer sich in den Aktionswochen bis zum 28. Februar für den Hausnotruf der Malteser entscheidet, kann von einem Neukunden-Rabatt profitieren und den Dienst einen Monat kostenlos nutzen.
Mehr Informationen unter www.malteser-hausnotruf.de, telefonisch unter 0800/9966028 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, kostenlos) oder in der Malteser Dienststelle vor Ort.
Bild: Malteser
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar