Leichtathletik: TSV-Sportler aus Wasserburg bei den Bayerischen der Frauen, Männer, U20
Mit insgesamt sechs Medaillen kehrten die Wasserburger Leichtathleten von den Bayerischen Meisterschaften der Frauen, Männer und der U20 zurück. Die Ausbeute: Vier Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze bei der U20.
Für eines der Highlights sorgte Sophia Obermayer (Foto oben) im Stabhochsprung. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,70 m sicherte sie sich den Vizemeistertitel Bayerns und übertraf zugleich deutlich die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften.
Geschlagen geben musste sie sich lediglich Katja Riedl (TSV Gräfelfing), die 3,80 m meisterte.
Zusätzlich erreichte Obermayer das Finale über 60 m Hürden und sprintete dort in 9,30 s zu einer weiteren persönlichen Bestleistung und Rang fünf.
Im selben Hürdenfinale glänzte Laura Dirnecker (Foto), die eigentlich noch der U18 angehört. Bereits im Vorlauf steigerte sie sich von 9,38 s auf starke 9,17 s und zog souverän ins Finale ein. Dort legte sie nochmals nach und lief in 9,00 s zu Bayerns Vizetitel- Gleichzeitig erfüllte sie damit die Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Der Titel ging an die deutsche Spitzenläuferin Daryl Ndasi (Munich Athletics) in 8,47 s.
Zwei Medaillen nahm Johanna Anglhuber (im Bild unten links) mit nach Hause. Die Wurfspezialistin wurde im Diskuswurf mit 30,09 m Vizemeisterin – nur 74 cm trennten sie von Siegerin Lena Stadler (SpVgg Auerbach/Streitheim). Im Kugelstoßen steigerte Johanna ihre Bestleistung auf 11,38 m und landete auf dem dritten Platz. Den Sieg holte Sarah Poleba (LG Fichtelgebirge).
Ebenfalls Vizemeister wurde Michael Schwarz (Foto unten) im Stabhochsprung der MU20. Mit übersprungenen 4,20 m lag er nur zehn Zentimeter hinter dem Sieger Julian Burghardt (MTV Ingolstadt).
Vereinskollege Johannes Gaßner erreichte mit 3,60 m Rang sechs.
Clemens Bleiziffer musste sich diesmal mit Bronze zufriedengeben. Er blieb mit 1,86 m unter seinen Möglichkeiten, während sich Keon-Schmidt Gothan mit 1,95 m den Titel sicherte.
Als einzige Wasserburger Starterin bei den Frauen zeigte Lara Mößthaler einen starken Wettkampf. Im Hochsprung überquerte sie 1,63 m und verpasste als Vierte die Medaillenränge nur knapp. Im Dreisprung kam sie mit 10,54 m nahe an ihre Bestleistung heran und belegte Platz sechs.
WK
Schaufenster





Hinterlassen Sie einen Kommentar