Mehr stürzend als gehend unterwegs: Passanten alarmierten die Polizei
Gut einen über den Durst getrunken – das hatten zwei Männer, die die Rosenheimer Polizei am gestrigen Montag beschäftigten. Das erreichte Gesamtergebnis der beiden lag dann bei stolzen sieben Promille.
Mehr stürzend als gehend – so die Mitteilungen an die Polizei gegen 13.30 Uhr – über einen Fußgänger, der die Rosenheimer Mangfallstraße entlang gehen wollte. Vor Ort wurde ein 59-Jähriger angetroffen. Er war stark alkoholisiert. Ein Gespräch sei so gut wie unmöglich gewesen, so die Beamten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund drei Promille.
Fast eine Art Einsatzkopie ereignete sich rund fünf Stunden später in der Pettenkoferstraße: Auch dort soll eine stark betrunkene Person unterwegs sein, hieß es bei der Meldung an die Polizei. Vor Ort wurde dann ein 55-Jähriger angetroffen. Auch er war seiner Aussprache nicht mehr mächtig. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund vier Promille.
Die beiden stark betrunkenen Männer wurden in Gewahrsam genommen und waren über die Nacht in den jeweiligen einzelnen Zellen der Rosenheimer Polizei „Zellennachbarn“. Dort konnte jeder für sich seinen „Rausch“ ausschlafen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar