Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen vermittelt
Fine, die Schildpattschönheit und Maxi, der schwarze Kater, kommen ursprünglich von einem landwirtschaftlichen Anwesen und hatten einen sehr schlechten Start ins Leben. Im Zuge einer Katzenkastrationsaktion wurden die beiden Geschwisterwelpen vom Tierheim Ostermünchen aufgenommen. Da, wie leider so oft, das Katzenhaus bis auf den letzten Platz besetzt war, durften sie glücklicherweise auf einen Pflegeplatz einziehen.
Leider ist ihre Vergangenheit nicht spurlos an den Beiden vorüber gegangen. Der Katzenschnupfen, von dem sie geplagt waren, ist weitgehend auskuriert. Bei Fine wurde jedoch ein Auge geschädigt, so dass ihre Sehkraft dort gemindert ist. Momentan ist keine Behandlung notwendig, aber bei feuchtkaltem Wetter, kann es sein, dass ein Auge tränt und ein paar Tropfen gebraucht werden. Dies kleine Defizit gleichen die Beiden mit ihrem tollen Charakter und ihrem bezaubernden Wesen aus.
Leider hat sie der nächste Schicksalsschlag getroffen, denn sie verlieren ihre Pflegestelle, die sich bis jetzt rührend um Fine und Maxi gekümmert hat und somit werden sie obdachlos. Fine und Maxi sind mittlerweile sechs Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt. Nun sind die beiden Teenager auf der dringenden Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Fine und Maxi haben einen Freiheitsdrang und sind nicht für reine Wohnungshaltung geeignet. Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung sollte auf alle Fälle möglich sein.
Wer Fine und Maxi persönlich kennen lernen möchte, wendet sich an das Tierheim Ostermünchen unter 08067/180301 oder per Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de.
Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar