Schwere Aufgabe morgen Abend für Wasserburgs Basketball-Damen in der 2. Bundesliga
Eine schwere Aufgabe steht morgen Abend den Wasserburger Basketball-Damen in der 2. Bundesliga bevor. Um 18 Uhr sind sie daheim in der Badria-Halle gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gefragt: Die Rede ist von den Falcons Bad Homburg.
Damit treffen zwei Teams aufeinander, die sich in den vergangenen zwei Saisons stets hart umkämpfte Duelle geliefert haben, in denen manchmal die Damen vom Inn als Sieger vom Platz gingen, manchmal aber auch die Bad Homburgerinnen.
Doch aktuell könnte die Tabellensituation kaum unterschiedlicher sein bei den beiden Mannschaften. Bad Homburg steht ungeschlagen in sieben Spielen an der alleinigen Tabellenspitze. Die Innstädterinnen hingegen stehen mit drei Siegen aus sieben Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz.
Fünf Spielerinnen punkten bei den Gegnerinnen im Schnitt zweistellig. Angeführt wird die Liste von Isabel Gregor mit 14,8 Punkten, die allerdings die letzten beiden Spiele nicht gespielt hat. Ihr folgen Meghan Kenefick mit im Schnitt 12,9 Zählern und Elza Bierina mit 12,1 Punkten. Abgerundet wird das Quintett mit Clarie Signatovich, die durchschnittlich auf 11,9 Zähler kommt und Jule Seegräber mit 10,8 Punkten.
Nach dem Spiel gegen Bad Homburg stehen dann schon nur noch drei Spiele auf dem Plan, ehe es in die Weihnachtspause geht.
Direkt nach Bad Homburg sind die Wasserburgerinnen zuhause gegen Dillingen gefragt, eine Woche später geht es nach Ulm und am Wochenende kurz vor Weihnachten geht es zuhause noch gegen Würzburg.
Foto: Lisa Sünkel
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar