Zum dritten Mal: Watt-Turnier der Edlinger Sportler in der Rothbucher-Halle
Zugunsten des Edlinger Sportvereins lud der stellvertretende Vorstand Bene Rothbucher zum 3. Watt-Turnier der Sportler in die firmeneigene Fertigungshalle ein. 24 Paare hatten gemeldet, also wurde an zwölf Tischen gespielt und Kritische, Schläge und Trümpfe gedeutet.
Es wurden drei Runden mit jeweils drei Spielen gewattet. Dann durften die Gewinner am Platz bleiben und die Verlierer holten sich ein neues Tischlos.
Nachdem die letzten Punkte geschrieben waren, standen die Sieger fest. Die meisten favorisierten Paare spielten allerdings keine Rolle, als es um die Stockerl-Plätze ging. Den Turniersieg holten sich – zumindest in Edlinger Kreisen als Außenseiter eingeschätzt – Sabine Hiebl und Tobias Hiebl. Auf Platz zwei folgten Lukas Fuchs und Robert Mayer. Dritter wurde das wohl am Besten eingespielte Team mit Martin Jansen und Gerhard Scheibner.
Zwei, die schon mal den Turniersieg holten, durfte dieses Mal als Schneiderpreis einen Saukopf mit nach Hause nehmen …
Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde noch munter weitergespielt oder aber gemütlich geratscht. Gerne wurde auch noch die beliebte Gulaschsuppe von Karin Rothbucher gegessen oder noch ein frisches „Forstinger“ aufgemacht.
Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle noch einmal an die Familie Rothbucher, an die Brauerei Forsting als Sponsor des Turniers und an alle weiteren Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung in jeglicher Form beigetragen haben.
Alle Beteiligten hoffen, dass dieses Turnier, hat ja nach drei Mal schon eine gewisse Tradition, auch in 2026 wieder stattfinden wird. Neben dem Spaß am Kartenspielen, lernen sich so auch die Generationen besser kennen.
WF
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar