Schützen aus Staudham und Edling bei den Reitmehringer Schützen im Wettstreit

Das 46. Wasserburger Stadtpokalschießen fand heuer beim Gastgeber SV Wagnerwirt Reitmehring statt. Schützenmeister Peter Linner begrüßte bei der Preisverteilung  viele Gäste. Er bedankte sich für die rege Teilnahme am freundschaftlichen Wettkampf um den Wanderpokal der Stadt Wasserburg sowie bei allen Helfern für die geleistete Arbeit zur Durchführung des Wettbewerbs und die gute Stimmung während der Wettkampftage. Generationen-verbindend: Josef Färber war mit 87 Jahren der älteste, Maximilian Zehentmair mit acht Jahren der jüngste Teilnehmer …

Die Dritte Bürgermeisterin Edith Stürmlinger überbrachte Grußworte der Stadt Wasserburg und übernahm mit Peter Linner die Ehrungen.

Es traten die Vereine SG Staudham, SV Edling und die Reitmehringer Wagnerwirt-Schützen gegeneinander an.

Insgesamt nahmen 131 Schützinnen und Schützen am Wettbewerb teil.

Den Titel des Stadtpokal-Königs sicherte sich der Edlinger Schütze Johann Küssel mit einem 15,3 Teiler vor Manfred Hallmann von der SG Staudham (81,4 Teiler). Das Foto zeigt von links Peter Linner, Johann Küssel, Edith Stürmlinger und Manfred Hallmann.

Ausgeschossen wurden der Stadtpokal-König, das beste Mannschafts-Ergebnis, die besten Tiefschüsse sowie Ringergebnisse in den verschiedenen Klassen.

Der Reitmehringer Schützenmeister Peter Linner konnte mit Freude verkünden, dass der Heimvorteil der Wagnerwirt Schützen in der Mannschaftswertung genutzt werden konnte. Somit verbleibt der Wanderpokal ein weiteres Jahr im Reitmehringer Vereinsheim.

Die besten Tiefschüsse auf Sachpreise gelangen

Sophia Hintermayer ( 4,4 Teiler, SV Edling), Monika Bodmaier (9,0 Teiler, SV Reitmehring) und Marcus Niebecker (9,0 Teiler, SV Edling).

In der Meisterwertung erzielten folgende Schützinnen und Schützen die besten Ringergebnisse:

Schüler: Jonas Mader (95/94/93 Edling)

Jugend: Miriam Neumann (97/96/94 Staudham)

Schützen I: Verena Niedermayr (100/98/97 Reitmehring)

Schützen II: Markus Niebecker (93/91/91 Edling)

Auflage I: Hermann Bernstetter (100/100/100 Edling)

Auflage II: Lorenz Bodmaier (100/100/100 Reitmehring)

Die drei Vereine ließen im Anschluss an die Preisverteilung den Abend noch in geselliger Runde ausklingen und Schützenmeister Christian Zehentmair lud zum Stadtpokalschießen im nächsten Jahr nach Staudham ein.

Das Foto zeigt von links Herbert Tolks (SV Edling), Peter Linner, Edith Stürmlinger und Christian Zehentmair (SG Staudham).

Schaufenster