Baufirma Grossmann spendet stolze 2.500 Euro an den Kinderschutzbund

Die Rosenheimer Firma GROSSMANN Bau GmbH & Co. KG setzt auch heuer wieder ein Zeichen der Verbundenheit mit ihrer Heimatregion: Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verteilen, fließen großzügige 2.500 Euro in Form einer Spende direkt an den Kinderschutzbund Rosenheim. 

Mit dieser seit Jahren gelebten Tradition unterstreicht die Firma, dass soziales Engagement kein Marketing-Instrument, sondern echte Haltung sein kann. Bei der Übergabe betonten Thomas Knauer, kaufmännischer Leiter und Prokurist, sowie Siegfried Huber, Geschäftsführer Hoch-, Tief- und Schlüsselfertigbau, ihre Anerkennung für die breit aufgestellten Angebote des Kinderschutzbundes sowie die hohe Professionalität aller Mitarbeitenden.

Das Foto zeigt von links

Thomas Knauer (kaufmännischer Leiter / Prokurist GROSSMANN), Barbara Heuel (Geschäftsleitung Kinderschutzbund), Irmgard Bauer (Vorsitzende Kinderschutzbund) und Siegfried Huber (Geschäftsführer Hoch-, Tief- und Schlüsselfertigbau GROSSMANN)

Besonders beeindruckt zeigte sich das Unternehmen von der engen Verzahnung aus rund 50 engagierten Hauptamtlichen und zahlreichen qualifizierten Ehrenamtlichen – gemeinsam bilden sie das Fundament für wirkungsvolle Unterstützung von Familien, Kindern und Jugendlichen in Stadt und Landkreis Rosenheim.

Auch beim Kinderschutzbund war die Freude groß.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Sie trägt dazu bei, unsere vielfältigen haupt- und ehrenamtlichen Angebote zu finanzieren. Dazu gehören die Familien Treffpunkte, Elternkurse und Vorträge, die Kindergruppen und das Medientraining für Schüler von der 3. bis 6. Klasse genauso wie die Ehrenamtsangebote: das Kinder- und Jugend-/Elterntelefon, der Besuchsdienst Kind im Krankenhaus und vieles mehr. Damit unsere Ehrenamtlichen ihrer Tätigkeit verantwortungsvoll und sicher nachkommen können, werden sie durch unsere Fachkräfte ausgebildet und angeleitet, erhalten Supervision und nehmen an kollegialem Austausch teil. Aktuell planen wir eine Schulung für Ehrenamtliche am Kinder- und Jugend- sowie Elterntelefon“, erklärten Irmgard Bauer, Vorsitzende und Barbara Heuel, Geschäftsleitung des Kinderschutzbundes.

Weitere Informationen unter

www.kinder-schutzbund-rosenheim.de

Foto: Presse Kinderschutzbund / Bayrta Franek 

Schaufenster