63-Jähriger musste schwer verletzt in Klinik gebracht werden

Gestern am frühen Nachmittag gegen 13.15 Uhr in Rosenheim: Ein 23-jähriger Mitarbeiter eines regionalen Landschafts-Unternehmens hob mit einem Bagger den Abwasserschacht vor einem Anwesen am Graspoint aus. Die dazu erforderlichen Betonringe wurden angehoben und sollten neu versetzt werden. Für die exakte Positionierung des untersten Betonrings, kletterte ein 63-jähriger Kollege in den ausgehobenen Schacht …

Beim Absenken rutschte der Betonring von der Baggerschaufel und fiel dem 63-Jährigen auf beide Füße und Unterschenkel. Der Mann wurde schwer verletzt. Er erlitt mehrere, auch offene Frakturen im Fuß- und Beinbereich.

Der 23-Jährige hob den Ring sofort an, fixierte diesen und leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Vom alarmierten Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte ins Klinikum Rosenheim transportiert.

Die Polizei hat gegen den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Köperverletzung eingeleitet. Den Rettungseinsatz unterstützte bei der Bergung des Verletzten sowie Absicherung der Unglücksstelle die verständigte Rosenheimer Feuerwehr.

Schaufenster