Gestern Abend bei Schechen: Zwei Pkw prallen zusammen - Alkohol im Spiel

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Rott wollte gestern gegen 22.15 Uhr von Hochstätt auskommend in die B15 einfahren. Auf der Bundesstraße lenkte ein 56-jähriger Autofahrer aus Großkarolinenfeld seinen Wagen in Fahrtrichtung Rosenheim. Beim Einfahren übersah der 23-Jährige den Pkw des 56-Jährigen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des Großkarolinenfelders in die angrenzende Wiese geschleudert, das Auto des Mannes aus Rott kam auf der B15 stark beschädigt zum Stillstand.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 35.000 Euro an den Fahrzeugen. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 23-Jährigen ergab einen Wert von über 0,50 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen ihn eingeleitet. Fotos: Georg Barth

 

Schaufenster