Rosenheim, was ist los? Das fragt sich die Polizei an diesem Wochenende

Rosenheim, was ist los? Acht Fälle innerhalb kurzer Zeit hatte die Polizei an diesem Wochenende bislang schon zu bearbeiten, die zufällig entdeckt wurden – alle berauscht am Steuer unterwegs. In der Äußeren Münchener Straße wurde in der Nacht zu gestern ein 26-Jähriger mit seinem Pkw gestoppt. Im Rahmen der Überprüfung wurde Alkoholgeruch festgestellt – ein Test ergab über zwei Promille.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Rosenheimers sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen den Lenker eingeleitet.

Herbststraße, gestern 23.30 Uhr

In der Herbststraße erfolgte die Anhaltung eines 31-jährigen Autofahrers aus Samerberg. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.

Kufsteiner Straße, heute 2.30 Uhr

In der Kufsteiner Straße erfolgte die Kontrolle eines 27-jährigen Autofahrers aus Kufstein (Österreich). Im Rahmen der Überprüfungsmaßnahmen wurde Alkoholgeruch bemerkt, ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.

Ortsteil Aising, gestern 0.30 Uhr

In Aising, stoppten die Einsatzkräfte der Rosenheimer Polizei einen 30-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bemerkt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Gegen den Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.

In der Innsbrucker Straße, erfolgte die Kontrolle eines 40-jährigen Autofahrers aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.

Simsseestraße, Freitag 22.30 Uhr

Eine 20-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis wurde hier gestoppt. Im Rahmen der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Gegen die junge Frau wurde nach Durchführung einer Blutentnahme ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.

Ebersberger Straße, Freitag 21.45 Uhr

Im Bereich der Ebersberger Straße erfolgte die Kontrolle eines 31-jährigen Autofahrers aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.

Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten im Bereich Mitterfeld einen 45-jährigen Rosenheimer mit seinem Kleinkraftrad. Im Rahmen der Überprüfung konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab rund zwei Promille.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Rosenheimers sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen den Lenker eingeleitet.

Schaufenster