Abendessen und Austausch initiiert von der Bayerischen Sportjugend im Landkreis
Die Bayerische Sportjugend (BSJ) im Landkreis Rosenheim hat ihre engagierten Übungsleiter zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend nach Kolbermoor eingeladen. Die BSJ würdigt damit einmal mehr die tragende Rolle der Ehrenamtlichen im Kinder- und Jugendsport – vor Ort in den Vereinen – Woche für Woche – und gerade auch im Kontext von gesellschaftlicher Verantwortung.
Neben einem gemeinsamen Essen und Zeit für Vernetzung der Übungsleiter untereinander, stand ein inhaltlicher Austausch rund um die Themenfelder „Sport und Integration“ auf dem Programm. Dazu gab es einen kurzen Impulsvortrag der Referentin Réka Molnár, die als Vertreterin des Vereins „Athletes for Ukraine“ Einblicke aus ihrer Arbeit und Perspektiven aus aktuellen Praxisbeispielen gab.
Im Anschluss hatten alle Teilnehmenden reichlich Raum für Gespräche, gegenseitige Motivation und das gemeinsame gesellige Kegeln.
Eröffnet wurde der Abend durch den Vorsitzenden der BSJ Rosenheim, Jonah Werner, gemeinsam mit Rainer Paststätter. Werner betont: „Der gesellschaftliche Kitt im Sport existiert nicht einfach so, er wird durch Haltung, Herz, Begegnung und Verlässlichkeit täglich hergestellt und genau deswegen wollten wir heute Abend Danke sagen. Danke an alle, die Woche für Woche im Landkreis im Jugendsport Verantwortung übernehmen und wirken.“
Der „Dankeschön-Abend“ soll auch zukünftig ein fester Bestandteil der Ehrenamtskultur der Bayerischen Sportjugend Rosenheim bleiben.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar