Morgen Abend geht's für Wasserburgs Basketball-Damen daheim gegen Freiburg

Morgen Abend geht’s für die Wasserburger Basketball-Damen zuhause gegen die Eisvögel II aus Freiburg – in der 2. Bundesliga und in der Badria-Halle. Nach der knappen Niederlage vom letzten Wochenende soll nun wieder ein Sieg her. Nur: Die Freiburgerinnen sind aktuell Liga-Zweite.

Einzig im Schnitt zweistellig punktende Spielerin bei den Eisvögeln – das ist Stephanie Wagner mit 13,5 Punkten. Doch danach kommen einige Spielerinnen, die knapp an dieser vorbei schrammen: Insgesamt gleich sechs an der Zahl. Karla Paradzik kommt auf 9,8 Zähler, Frederike Askamp erzielt 9,6 Punkte. Knapp dahinter steht Karla Gergelova mit durchschnittlich 9,0 Punkten, ihr folgt Julia Leiner mit 8,8 Zählern.

Die Sechsergruppe wird abgerundet mit Paula Paradzik, die im Schnitt 8,7 Punkte erzielt und Lara Gierlich mit 8,6 Zählern.

Gleichzeitig ist es aber auch eine kleine Überraschung, welche Mannschaft morgen Abend in der Badria Halle überhaupt auftauchen wird. Denn bei den Freiburgerinnen gibt es einige Spielerinnen, die noch so jung sind, dass sie sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga spielen dürfen. Die Innstädterinnen dürfen also gespannt sein.

Nach dem Spiel gegen Freiburg steht noch ein weiteres Spiel vor der anstehenden Nationalmannschaftspause an. Hier müssen die Wasserburgerinnen zum Aufsteiger nach Jena reisen – derzeit nur einen Platz hinter den Damen vom Inn.

 

Schaufenster