„Präventive Überprüfung der Gebäudestruktur" steht an - Sauna-Betrieb nicht betroffen

Freunde des Badria-Schwimmbades in Wasserburg aufgepasst: Im Rahmen einer „präventiven Überprüfung der Gebäudestruktur“ werden am kommenden Montag, 10. November, turnusgemäß Untersuchungen an der Schwimmbad-Dachkonstruktion über dem Schwimmerbecken durchgeführt. Dabei werde eine vorübergehende Öffnung des Daches erforderlich, um die Stabilität und Sicherheit der Konstruktion genau beurteilen zu können, so die Verantwortlichen. das heißt: Am Montag bleibt das Schwimmbad geschlossen.

Die Maßnahme sei ein wichtiger Schritt um sicherzustellen, dass das Badria auch weiterhin ein sicheres und zuverlässiges Freizeitbad bleibe. Man arbeite mit erfahrenen Fachfirmen zusammen, um die Untersuchung so reibungslos, kurzweilig und unkompliziert wie möglich durchzuführen. Es handele sich bei den Arbeiten um eine regelmäßig vorgeschriebene Vorsichtsmaßnahme, für die Gäste bestehe keinerlei Gefahr.

Während der Untersuchung wird der Betrieb im Bad also nicht möglich sein – die Sauna aber hat regulär von 12 bis 22.30 Uhr am Montag geöffnet.

Schaufenster