Fußball-B-Klasse: TSV gewinnt bei der Zweiten des Lokalrivalen FC Maitenbeth

Dem TSV Haag reichte eine eher durchschnittliche Leistung, um in der Fußball-B-Klasse gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen FC Maitenbeth mit 4:1 zu gewinnen. Die Bergkopfler waren im Ausnutzen der Tormöglichkeiten konsequent.

Der Spielbericht

Zu Beginn sind die beiden Mannschaften gleichwertig. Nach fünf Minuten die erste Torannäherung der Partie. Aber der Schuss aus 18 Metern mittig des FC-Spielers Maximilian Mayerhofer stellt kein Problem für den TSV-Keeper Erik Zitt dar. Chancen sind dann absolute Mangelware, bis zur 20. Minute. Der Bergkopfler Felix Holzapfel bricht durch und kann nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden – Elfmeter.

Der Haager Kapitän Daniel Huber tritt zum Strafstoß an und verwandelt sicher zum 1:0.

Das Spiel plätschert dann dahin. In der 28. Minute ist der Maitenbether Florian Mitter auf links durch, schießt allerdings über das Tor von Zitt. Die Gastgeber werden jetzt aktiver. Der TSV ist aber einfach einen Tick besser.

Zum Foto oben:

In Minute 37 eine Freistoßflanke des Spielertrainers der Grafschafter Max Meyer von links. Die Gastgeber versuchen zweimal per Kopf zu klären, dies gelingt nicht wirklich und so ist der Haager „Oldie“ Roland Mewes zur Stelle und köpft das 2:0. Dies ist das erste Tor von Mewes im Trikot des TSV Haag.

Kurz vor der Halbzeit kommt der FCM II ein klein wenig auf und kommt durch Davor Evic doch noch zu Tormöglichkeiten. Danach geht es in diesem Spiel mit wenig Höhepunkte in die Pause.

Beide Teams starten stärker in die zweite Spielhälfte.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff eine Freistoßflanke von rechts am 16er der Gastgeber durch Meyer. Aus dem Gewühl schießt Adrian Popaj haarscharf über das FC-Tor. Eine Minute später ein Black-Out in der Haager Abwehr: Ein Fehlpass direkt in den Lauf von Evic, dieser läuft allein auf das TSV-Gehäuse zu, wird von Emanuel Stellner noch gestört, dann kann Zitt noch klären, Evic kommt nochmal an den Ball und schießt, aber Stellner ist wieder zur Stelle und klärt auf der Torlinie.

Das war die große Möglichkeit für die Gastgeber zum Anschlusstreffer.

Danach tut sich erstmal nicht viel. Nach einer Stunde ein Angriff der Gäste. Hnan Bakr kann im Strafraum von den Maitenbether nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Turgay Karademir – mit einer passablen Leistung – zeigt wieder auf den Elfmeterpunkt.

Huber lässt auch diesmal dem FC-Torwart Julius Mehler keine Abwehrmöglichkeit und stellt auf 3:0 für Haag.

In der 65. Minute wird Holzapfel auf links außen geschickt, passt vom linken Flügel in die Mitte und Bakr ist einen Tick schneller als sein Gegenspieler und stellt auf 4:0.

In Minute 67 ist Evic durch, Zitt klärt mit Fußabwehr. Rechtsecke für den FCM II. Bei dem Eckball zieht ein Haager Spieler seinen Gegner und Karademir gibt den dritten Elfmeter, allerdings diesmal für die Maitenbether. Raghed Hussein tritt an, schießt aber links vorbei und so bleibt es vorerst beim 0:4 aus Maitenbether Sicht.

Die Gäste werden ein bisschen unkonzentriert und man merkt ihnen an, das Spiel scheint wohl gelaufen in der 80. Minute. Prompt ein Traumpass mit dem rechten Außenrist von Hussein auf links zu Evic. Dieser schießt. Dalibor Aleksic will klären, der Ball landet aber per Eigentor zum 1:4-Anschluss im Tor der Grafschafter.

Bis zum Schlusspfiff gibt es dann kaum mehr nennenswerte Chancen.

AN

Nächste Spiele der Haager:

– kommenden Donnerstag, 2. Oktober, 19.30 Uhr TSV Haag – DJK SV Griesstätt II

– Samstag, 11. Oktober, 17.15 Uhr  Obing II/Kienberg I – TSV Haag

– Sonntag, 19. Oktober, 15 Uhr TSV Haag – TSV Eiselfing II

Schaufenster