Vierstündige Straßen-Reinigung der mit starken Kräften besetzten Wehren und Polizei

Im Gemeindebereich von Prien kam es am heutigen Dienstag-Mittag gegen 12 Uhr – zwischen Bachham und Prutdorf – zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Der vermeintliche Unfall-Verursacher fuhr mit seinem Wagen von Prien in Richtung Frasdorf, der auf Höhe Bachham auf feuchter Fahrbahn plötzlich ins Rutschen geriet, so die Polizei am Nachmittag. Das Auto schleuderte in den Gegenverkehr, wo es mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte, dessen Fahrerin beim Aufprall leichte Verletzungen erlitt. 

An beiden Pkw entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Ein weiterer Pkw-Fahrer (hinter der Geschädigten) hatte offenbar mit seinem Auto gerade noch ausweichen können, sagen die Beamten..

Mit ursächlich für den Unfall dürfte eine längere Ölspur gewesen sein, welche sich aktuell auf dieser Staatsstraße zwischen Wildenwart und Prien befinde und sich auch durch den Markt Prien ziehe, meldet die Polizei. Der Verursacher dieser Ölspur sei bislang unbekannt.

Die sehr aufwändigen Reinigungs-Arbeiten der mit starken Kräften besetzten Feuerwehren und der Polizei dauern bereits seit 12 Uhr an und dürften laut aktueller Kalkulation noch bis etwa 16 Uhr andauern. Die Straße sei hierzu noch immer zwischen den beiden Kreisverkehren vollgesperrt.

Schaufenster