Die ganze Vielfalt der Landwirtschaft war beim größten Bauernmarkt Bayerns

Ein fröhlicher Treffpunkt war jetzt die Bauernmarktmeile mit dem Käsegenussmarkt im Landwirtschaftsministerium in München. Das Foto zeigt den Rosenheimer Kreisobmann Sepp Andres aus Ebrach bei Pfaffing und das Kreisvorstandschafts-Mitglied Maria Riepertinger vor dem Stand des Prientaler Bergbauernladen im Landwirtschaftsministerium.
„Es ist einfach schön, wenn sich Stadt und Land treffen und austauschen – sich die Marktbesucher über das vielfältige Angebot der Landwirtschaft freuen und ihre Wertschätzung mit Lob und Dankbarkeit sowie kleinen Anekdoten aus ihrer Kindheit ausdrücken“, schwärmt Maria Riepertinger. „Zudem ist die Bauernmarktmeile auch ein Netzwerken der gesamten oberbayerischen Landwirtschaft – man kennt sich“, so der Rosenheimer Kreisobmann Sepp Andres.
Die ganze Vielfalt der Landwirtschaft war beim größten Bauernmarkt Bayerns mit zahlreichen Ständen aus allen Regionen vertreten.
Auch der Bayerische Bauernverband als Hauptorganisator war mit seinen verschiedenen Abteilungen dabei. Eine schöne Stimmung herrschte den ganzen Tag über bei  gutem Herbstwetter und fröhlicher Blasmusik.
Im Landwirtschaftsministerium prämierte die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber dann auch noch bayerische Käseschätze – darunter auch Käsesorten aus dem Chiemgau.
MR
Maria Riepertinger und Bugi Gabriel erklären dem Bayerischen Bauernpräsidenten Günther Felßner das Backen der Schmalznudeln.
Und die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber besuchte gemeinsam mit Landtagsmitglied Wast Friesinger aus Albaching das Team des Prientaler Bergbauernladen an ihrem Stand im bayerischen Landwirtschaftsministerium … Foto unten.

Schaufenster