Gestern Abend riskantes Überholmanöver mit Folgen - 62-Jährige verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Freitag-Abend kurz vor 19 Uhr auf der B304: Ein 24-jähriger Rumäne aus dem Landkreis Traunstein war mit einem Kleintransporter in Richtung Altenmarkt unterwegs. Er überholte mit dem Lieferwagen zunächst einen Pkw und wollte anschließend auch noch einen davor befindlichen Lastwagen am Beginn einer Rechtskurve überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Nissan. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die 62-jährige Fahrerin des Pkw wurde dabei mittelschwer verletzt und vom alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Auch der junge Rumäne kam zur Untersuchung in eine Klinik, konnte allerdings diese anschließend wieder verlassen.

An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Sie mussten jeweils durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Die Bundesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Zur Absperrung sowie zur Fahrbahnreinigung waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Rabenden und Altenmarkt, zudem ein Mitarbeiter der zuständigen Straßenmeisterei vor Ort.

Schaufenster