Mit drittem Sieg darf das Quartett den Edlinger Gemeindepokal behalten
Sie haben’s einfach drauf: Die Männer vom Team „Tschug-Bar I“ holten sich jetzt zum dritten Mal den Edlinger Gemeindepokal im Stockschießen. Das Foto zeigt die Siegerehrung mit (von links) Erich Wolf, Bernhard Ramsl sowie der Dritten Bürgermeisterin Nicole Bauer-Schäfer, Wolfgang Dürnecker und Stefan Färber.
Zum beliebten Edlinger Stockturnier hatten sich diesmal 14 Mannschaften angemeldet, die in zwei Gruppen starteten – neu dabei waren die „Junge Fußball-AH“ und die ÜWG.
Bei sonnigem Wetter begannen am Vormittag die ersten sieben Mannschaften.
Hier setzte sich die „Tschug-Bar I“ mit 10:2 Punkten klar durch. Die Teams „Elektropark Weiß“ und die Stockschützen Oldies erreichten mit 8:4 Punkten den zweiten und dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten die Firma Görlich und die „Junge Fußball-AH“ mit jeweils 6:6 Punkten. Der Schützenverein Edling und die „Tschu-Bar II“ landeten auf den hinteren Plätzen.
In der Nachmittags-Gruppe ging es eng zu. Die ersten vier Mannschaften waren punktgleich.
Die Edlinger Feuerwehr konnte sich mit der besseren Stocknote vor dem Team Boccia, der Veteranen-und Reservistenkameradschaft sowie dem Team Aicher knapp durchsetzen und erreichte damit Platz eins. Auf den hinteren Plätzen landeten die „Bunte Mischung“, die Feuerwehr Steppach und die ÜWG.
Unter den Augen zahlreicher Zuschauer fanden dann die Finalspiele zwischen den jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen statt. Die „Tschug-Bar I“ setzte sich gegen das Team Boccia durch, die Firma Weiß gegen die Feuerwehr Edling.
Im Endspiel um den Pokal trafen die „Tschug-Bar I“ und die Firma Weiß zum zweiten Mal an diesem Tag aufeinander, wobei sich die Männer der Firma Weiß diesmal geschlagen geben mussten. Somit wurde die Tschug-Bar I erneut Gemeindepokalsieger.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportheim „Amedeo“ wurde der schön geschmückte Gemeindepokal von der Dritten Bürgermeisterin Nicole Bauer-Schäfer an die glücklichen Sieger überreicht, die den Pokal nun nach dreimaligem Gewinn behalten dürfen.
Abteilungsleiter Werner Eß bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und das faire Schießen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Verzehrpreis.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar