Zur Förderung der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde
Auch die Gemeinde Pfaffing hat jetzt einen Kinder- und Jugendförderverein. Die Versammlung wurde von Astrid Schmidt (vorne ganz links) geleitet, die auch den Zweck erläuterte. Die Tagesordnung umfasste dann unter anderem die Abstimmung zu einer Satzung, die Wahl des Vorstands sowie die Festlegung der Beitragsordnung. Die Satzung wurde einstimmig angenommen und der Verein wurde offiziell gegründet.
Als Vorsitzende wurde anschließend Astrid Schmidt gewählt, Mario Blank ist ihr Stellvertreter.
Luzie Sendtner-Voelderndorff übernimmt das Amt der Kassenwartin und Elisabeth Gralka ist die Schriftführerin.
Die Kassenprüfung übernehmen die beiden Beisitzer Mathias Wrba und Angelina Schmidt. Weitere Beisitzer sind Stefanie Huber, Jessica Lunghammer, Mirja Aurnhammer, Andrea Posch und Anita Schumann.
Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft wurde auf 25 Euro festgelegt.
Der Vorstand wurde beauftragt, den Verein zur Eintragung in das Vereinsregister anzumelden und die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt zu beantragen.
Die ersten geplanten Aktionen des Vereins umfassen einen St. Martinsumzug, einen Malwettbewerb für ein Logo, die Teilnahme am Pfaffinger Christkindlmarkt und die Erstellung einer Vereins-Homepage.
Auf dem Bild das neue Vereins-Team:
Vordere Reihe von links: Die 1. Vorsitzende Astrid Schmidt, Kassenwartin Luzie Sendtner-Voelderndorff und der 2. Vorsitzende Mario Blank.
Zweite Reihe von links: Kassenprüferin Angelina Schmidt, Beisitzerinnen Anita Schumann, Stefanie Huber und Mirja Aurnhammer.
hinten stehend von links Schriftführerin Elisabeth Gralka, Beisitzerin Jessica Lunghammer (vorne) sowie Beisitzerin Andrea Posch (dahinter) und Kassenprüfer Mathias Wrba.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar