Im Pfarrzentrum St. Jakob - Der Tisch ist musikalisch reich gedeckt
Es ist angerichtet: Der Tisch ist musikalisch reich gedeckt, der Innenhof vorbereitet. Somit steht dem zweiten Wasserburger Innenhofkonzert heute Abend, 26. September, von 17 bis 19 Uhr nichts mehr im Weg.

„Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich bei freiem Eintritt von dem Innenhof sowie der musikalischen Darbietung in Ihren Bann ziehen“, so Stadtmanager Simon Arnold. Der Innenhof wird um 17 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet und ab 17.30 Uhr (Konzertbeginn) für eine Stunde mit Klang erfüllt werden, bevor er um 19 Uhr wieder seine Tore schließt.
Die Wasserburger Innenhofkonzerte …
Unplugged Konzerte in den versteckten Ecken und den geheimen Plätzen der Altstadt Wasserburgs.
Wasserburg hat so viel zu bieten – neben wunderschönen Fassaden und äußerlicher Schönheit auch geheimnisvolle und versteckte innere Werte, die leider meist nicht regulär zugänglich sind, da sie sich in Privatbesitz befinden.
Diese Schätze will das Stadtmanagement den Wasserburger Bürgern und Gästen (zumindest für eine kurze Zeit) erkund- und erlebbar machen.
Getreu dem Motto „Private Places Public“ veranstaltet das Stadtmanagement der Stadt Wasserburg die „Wasserburger Innenhofkonzerte“, bei denen jeweils einer dieser wunderschönen Innenhöfe der Altstadt mit einem akustischen Konzert bespielt und zwei Stunden für die Allgemeinheit geöffnet wird.
Programm 2025
Öffnung des Innenhofs jeweils ab 17 Uhr
Start des Konzerts jeweils ab 17.30 Uhr bei freien Eintritt
- 12. September – Innenhof auf der Burg: Canzonette Veneziale
- 26. September – Innenhof Pfarrzentrum St. Jakob: Gwen – Singer & Songwriter Duo
- 10. Oktober – Innenhof Häuslmann / Ledererzeile 26: In oaner Dur
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar