Am Sonntag ist auf dem Haager Herbstfest Tag der Landwirtschaft

Am kommenden Sonntag, 28. September, wird in Haag wieder zum großen Erntedankgottesdienst mit Kirchenzug eingeladen. Gestaltet wird der Festtag gemeinsam vom Haager Festverein sowie der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde – getragen von unzähligen Ehrenamtlichen, die mit Herzblut Tradition und Glauben lebendig halten.

Um 10 Uhr setzt sich der festliche Kirchenzug mit zwei Blaskapellen, prachtvoll geschmücktem Erntedankwagen, Kirchen- und Burgmodellen in Bewegung. Ziel ist der Marktplatz, wo um 10.30 Uhr der feierliche Gottesdienst unter dem Motto „Erntedank“ gefeiert wird. Zahlreiche Vereine aus Haag und den Nachbargemeinden sowie politische Vertreter werden erwartet.

Nach dem Gottesdienst führt der Festzug wieder zurück zum Festgelände ins Bräustüberlzelt. Dort steht ab 13 Uhr der Tag der Landwirtschaft auf dem Programm: Mit einem Vortrag von Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer zur Zukunft der Landwirtschaft sowie Grußworten von Max Heimerl und Sissi Schätz.

Ein Fest für alle Sinne – und für die ganze Familie. Kinder dürfen beim Zug sogar in Begleitung ihrer Eltern mitmarschieren. Ein Grund mehr, sich den Termin dick im Kalender zu markieren.

Zur Information an die Verkehrsteilnehmer – während des Kirchen- und Festzuges kommt es in Hauptstraße, Münchner Straße und am Marktplatz zu kurzzeitigen Sperrungen. Die Feuerwehr leitet den Verkehr lokal um.

Schaufenster