Führung mit Erzählerin und Autorin Ilona Picha-Höberth am 11. Oktober

Im Herbst finden wieder die beliebten Erzählführungen mit Ilona Picha-Höberth statt. Im Mittelpunkt stehen dabei frei erzählte Geschichten, in denen sich die Historie Wasserburgs zu einem bunten Teppich aus Bildern und Vorstellungen webt. 

Die malerische Altstadt von Wasserburg dient dabei als Kulisse, vor deren Hintergrund Leben und Wirken unserer Ahnen, altes Wissen und überlieferte Glaubensvorstellungen wieder lebendig werden. Los geht es am Samstag, 11. Oktober, mit der Tour „Wasserburg – schaurig und schön“.  An der Grenze zwischen Wirlichkeit und Fantasie wird von magischen und wundersamen Dingen berichtet, von längst vergessenen Geheimnissen, von Zeichen und Symbolen, von Dämonen- und Hexenglauben. Denn hinter jedem Winkel und hinter jeder verschlossenen Türe unserer kleinen Innstadt warten mystische Geschichten darauf, erzählt zu werden.

Die Führung beginnt um 17 Uhr, Treffpunkt ist am Rathausplatz beim Marienbrunnen. Anmeldung unter Telefon 08071/93 157 oder per email an info@picha-hoeberth.com.

Das gesamte Herbst-/Winter-Programm von Samhain/Allerheiligen bis zu den Raunächten gibt es unter: www.picha-hoeberth.com/Termine 

Schaufenster