In zehn verschiedenen Berufen: Zosseder begrüßt 13 neue Auszubildende und eine Studentin 

Die Zosseder GmbH durfte Anfang der Woche 13 neue Auszubildende und eine Marketingstudentin willkommen heißen. Die Azubis starten in insgesamt zehn von 14 Ausbildungsberufen ihre Karriere bei Zosseder.

Zum Auftakt wurden die jungen Talente herzlich begrüßt und erhielten erste spannende Einblicke in die vielfältigen Unternehmensbereiche. Neben der offiziellen Vorstellung durch die Abteilungsleiter stand auch eine Einführung durch den Ausbildungsbeauftragten Kurt Hiebl auf dem Programm, der die neuen Azubis mit wichtigen Informationen und Tipps für ihren Start versorgte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Auszubildenden in Arbeitssicherheit unterwiesen. Danach ging es direkt zu der ersten Besichtigungstour in  die Recyclinganlage nach Schilchau sowie die Abwasserbehandlungsanlage in Griesstätt. Dort konnten die Azubis einen praxisnahen Eindruck vom vielseitigen Leistungsspektrum Zosseders kennenlernen.

Damit auch das Miteinander nicht zu kurz kommt, folgte gleich am zweiten Tag ein Highlight: Die erste gemeinsame Azubi-Fahrt führte ins Ötztal in die Area 47. Dort war Teamgeist gefragt – sei es im Hochseilgarten in schwindelerregenden 27 Metern Höhe oder beim Actionprogramm in der Water-Area.

Bei Zosseder legt man großen Wert darauf, den Nachwuchs nicht nur fachlich bestens auszubilden, sondern sie auch von Beginn an als Teil des Teams willkommen zu heißen.

„Wir freuen uns, dass 2025 bereits zehn Ausbildungsberufe mit insgesamt 13 motivierten Nachwuchskräften besetzt sind und wünschen unseren Azubis einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft bei Zosseder“, hieß es von der Firmenleitung.

Schaufenster