Jung und Alt treffen sich in Zellerreit - Abstimmung über Änderung des Eintrittsalters

Ein wertvolles Kapitel Brauchtumsgeschichte: Das schreibt der Kirtaverein Edling für seine Gemeinde seit nun stolzen 16 Jahren. Anfang April 2008 war die Gründung. Von Beginn an stehen Martin Bacher und Werner Gottwald an der Spitze des rührigen Vereins.

Am Freitag, 22. März, findet die Jahreshauptversammlung statt – um 19.30 Uhr beim Wirt in Zellerreit. Neben den Berichten der Vorstandschaft geht es auch um die anstehenden Pläne für 2024 sowie um die Abstimmung zur Änderung des Vereins-Eintrittsalters von bisher 18-Jährige auf nun 16-Jährige. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlichst zur Versammlung eingeladen.

Der Kirtaverein Edling stemmt gerade ein neues, großes Projekt: Das alte Lagerhaus am Bahnhof in Edling hat man von der Gemeinde gemietet und es ist zum neuen Domizil geworden (wir berichteten). Der Verein ist seit vielen Monaten dabei, es komplett neu herzurichten: Nach dem einstigen Zuhause am Zenznstadl in Edling also wieder eine Sanierung mit einem bereits hohen geleisteten Arbeitsaufwand.

Das Foto unten zeigt die aktuelle Vorstandschaft (von links) 

Manfred Rosenauer, Werner Gottwald, Toni Prietz, Qurin Kirchner, Nina Maier, Elfriede Oberpriller, Martin Bacher, Thomas Bacher und Alex Gugg. Nicht auf dem Foto: Philip Bacher.

Fotos: Renate Drax