„Montagsbrettl" von Michi Altinger begeisterte Publikum - Saal platze aus allen Nähten

Das „Montagsbrettl“ von Michi Altinger ging gestern erstmals in der Gastwirtschaft in Alteiselfing (Osteria da Christian) über die Bühne. Der Festssal war bis auf den letzten Platz besetzt. Und Altinger und seine drei Kabarett-Kollegen lieferten wieder ein Feuerwerk an Pointen und einfallsreichen Geschichten ab.

HG Butzko, Irmgard Knef und Nils Heinrich sowie Gastgeber Michael Altinger strotzen an diesem Abend nur so vor Spiel-, Sprech- und Sangeslust. Und das Publikum nahm dankbar Gag für Gag auf und applaudierte am Ende langanhaltend und stürmisch.

Begrüßt wurden die Gäste im Saal der Gastwirtschaft Alteiselfing natürlich von Altinger, der auch zwischen den Auftritten seiner Kollegen immer wieder Stücke aus seinem Bühnenprogramm zum Besten gab und gekonnt überleitete. Zusammen mit seinem Gitarristen Andi Rother gab er aus seiner neuen CD „Strunzenöd rocks“ ein paar Lieder zum Besten.

Veranstalter war wieder der Kulturkreis Wasserburg.

Das nächste Montagsbrettl ist ein ganz besonderes. Denn dann wird im März 2024 ein Jubiläum gefeiert: 25 Jahre Montagsbrettl. Die Jubiläumsveranstaltung findet im historischen Rathaussaal in Wasserburg statt.