Jung und Alt treffen sich am Freitag beim Wirt in Zellerreit - Wertvolles Kapitel Brauchtumsgeschichte seit nun 15 Jahren

Ein wertvolles Kapitel Brauchtumsgeschichte: Das schreibt der Kirtaverein Edling für seine Gemeinde seit nun stolzen 15 Jahren. Anfang April 2008 war die Gründung. Fast genau auf den Tag – am kommenden Freitag, 24. März, findet die Jahreshauptversammlung statt.

Von Beginn an stehen Martin Bacher und Werner Gottwald an der Spitze des rührigen Vereins … 

Los geht’s am Freitag um 19.30 Uhr beim Wirt in Zellerreit. Neben den Berichten der Vorstandschaft geht es auch um die anstehenden Pläne für 2023.

Denn der Kirtaverein Edling stemmt gerade ein neues, großes Projekt: Das alte Lagerhaus am Bahnhof in Edling hat man von der Gemeinde gemietet und der Verein ist nun dabei, es komplett neu herzurichten. Eine Sanierung mit bereits geleistetem und noch bevorstehendem, hohem Arbeitsaufwand.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlichst zur Versammlung eingeladen.

Das Foto unten zeigt die aktuelle Vorstandschaft (von links) 

Manfred Rosenauer, Werner Gottwald, Toni Prietz, Qurin Kirchner, Nina Maier, Elfriede Oberpriller, Martin Bacher, Thomas Bacher und Alex Gugg. Nicht auf dem Foto: Philip Bacher.

Fotos: Renate Drax