„Bewusst gesund durchs Jahr“: Neue Serie mit dem Sportwissenschaftler Jens Worg aus Rott

 

PR – Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Heute starten wir mit Jens Worg aus Rott als Experten unsere neue Serie „Bewusst gesund durchs Jahr“. Der Diplom-Sportwissenschaftler wird jeden Monat wertvolle Impulse zum Thema Gesundheit vorstellen.

Mit dem heutigen Interview stellen wir Jens Worg und seinen Therapie- und Trainingsansatz vor …

Bitte beschreiben Sie kurz, wer Sie sind und was Sie mit Ihrer Arbeit anbieten.

Ich bezeichne mich in meiner Arbeit als Gesundheitsmediator. Ich helfe Menschen chronische Bewegungseinschränkungen und Schmerzen durch gezielte Bewegungsübungen und Mentaltechniken aus dem Körper nachhaltig zu lösen.

Sie sagten Gesundheitsmediator, was genau versteht man darunter?

Ich verstehe mich als Mediator, also Vermittler von Gesundheit, da ich meinen Kunden zeige, wie Sie ihre Schmerzen- und Bewegungseinschränkungen eigenständig und ohne weitere Hilfsmittel oder Präparate lösen können.

Somit behandle ich nicht mehr wie ein Therapeut, sondern vermittle, wie auf einem einfachen und wirkungsvollsten Weg eine Eigenbehandlung funktioniert. Dies ist auch der Grund, warum meine Kunden ihre Therapierfolge dauerhaft erhalten können. Wer die Zeichen seines Körpers versteht, kann dann auch lösend auf ihn einwirken.

Wie kann man sich das vorstellen, was lernt man konkret bei Ihnen?

Meine Kunden lernen Ihren Körper bewusster wahrzunehmen. Wir finden die passenden Übungen, die Ihnen schnell und einfach Linderung verschaffen. Das Besondere ist, man spürt tatsächlich, wie der Körper sich löst und die Regeneration in Gang kommt.  Diese Wirkung wird dann über mentale Techniken verstärkt und trägt somit zur ganzheitlichen und nachhaltigen Veränderung bei.

Bei welchen gesundheitlichen Problemen können Sie da helfen?

Mein Fokus liegt auf chronisch schmerzbedingten Krankheiten des Bewegungsapparates.
Das heißt alles, was mit Gelenken, Muskeln und Bewegungsabläufen zu tun hat.
Das beginnt in den Füßen, geht über die Hüfte, Wirbelsäule, Schultergürtel, Nacken bis in die Kiefergelenke.
Das Tolle ist, dass damit Begleiterscheinungen wie Ohrensausen, Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen in der Regel auch nachlassen.

Ok, Herr Worg, da ist doch ein Haken? Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein.

Ja, diesen Vorbehalt kenne ich, deshalb freue ich mich umso mehr, mit dieser Artikelreihe exklusiv in der Wasserburger Stimme interessante Hintergründe und Beispiele vorstellen zu können.
Wegen der Frage nach einem Haken : Der ist leider für viele Menschen der, dass sie nicht zu mir kommen können, sich hinlegen können und der Jens macht das schon …

In meinem Ansatz geht es darum, selbst und eigenständig die Lösung der Einschränkungen zu bewirken. Das heißt, man muss offen sein, etwas Neues zu lernen und es dann auch umzusetzen.
In meinen Augen ist es aber genau das, was Freiheit, Gesundheit und Selbstvertrauen schafft.

Worauf können wir uns somit in diesem Jahr freuen?

Ich habe den Januar genutzt und mich für dieses Jahr aktiver aufgestellt.

Dieses Jahr werde ich in neuen Vorträgen weitere Ansätze und Perspektiven zu Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensglück präsentieren.

Aus diesen Vortragsinhalten werde ich einzelne Themen wie
+ Dein Weg in die Aufwärtsspirale der Gesundheit
+ Die 6 Schlüssel zur Schmerzfreiheit, oder
+ Die 3 Ebenen des Schmerzes

hier vorstellen.

Wann und wo finden Ihre Vorträge statt?

Der erste Vortrag findet am Samstag, 4. März, um 10 Uhr in meinem Gesundheitshaus in Lengdorf bei Rott am Inn statt.

Das Thema lautet des ersten Vortrags lautet „Chronische Schmerzen sind lösbar. Neue Wege in der Schmerztherapie“.

Hier werde ich Informationen, Hintergründe und auch praktische Übungen vermitteln, die aufzeigen, dass Schmerzen und Unbehagen in wenigen Minuten lösbar sind. Mein Vortrag soll einen neuen, aber nachvollziehbaren Blickwinkel auf den Zusammenhang von Schmerz und Wohlbefinden geben und auch erklären, warum mein Bewusst-Gesund-Programm funktioniert.

Wie kann man sich anmelden und was kostet dieser Vormittag?

Ich biete meine Vorträge kostenfrei in meinen Räumlichkeiten an.

Aber eine Reservierung ist mir sehr wichtig, damit ausreichend Sitzplätze zur Verfügung stehen.
Die Anmeldung zum Vortrag kann ganz einfach per e-mail an
info@bewusstgesund.online Betreff: Vortrag 04.03.

gesendet werden oder über meine Homepage www.bewusstgesund.online unter Vorträge reserviert werden.

Herr Worg, viel Erfolg und dankeschön für das informative Gespräch. 

 

Weitere Informationen und Kontaktdaten

www.bewusstgesund.online
www.jensworg.de

info@bewusstgesund.online

Telefon: 0170 9878829