Kartenvorverkauf für Kabarett-Abend mit Michi Altinger und seinen Gästen am 20. März gestartet

Es ist ein Mekka für die deutschsprachige Kabarett- und Kleinkunstszene – das „Montagsbrettl“ von Michael Altinger. Bereits über zwei Jahrzehnte bringt der aus Funk- und Fernsehen in ganz Deutschland bekannte Wasserburger Kabarettist stets drei seiner Kollegen zum gemeinsamen Auftritt auf die Bühne. Vergangenes Jahr zog er mit dem „Montagsbrettl“ vom Festsaal in Gabersee in den Saal der Landwirtschaft nach Staudham um. Jetzt steht das nächste „Brettl“ vor der Tür:

Am Montag, 20. März, sind Constanze Lindner, Claudia Pichler und Stefan Danziger in Staudham zu Gast.

Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Der Eintritt kostet 24 Euro, freie Platzwahl.

 

Vorverkauf:

www.michael-altinger.de

Ab kommenden Montag auch in der Wasserburger Bohnenrösterei – solange der Vorrat reicht!

 

Das Programm beim nächsten „Montagsbrettl“:

 

Constanze Lindner und ihr Bestseller „Miss Verständnis“

Constanze Lindner präsentiert einen Ausschnitt aus ihrem Lese-Spiel-Erlebnis-Abend der ganz besonderen Art. Die schlagfertige Kabarettistin Constanze Lindner fand sich im Leben schon in so mancher Rolle wieder: ob Miss Geschick, Miss Mut oder Miss Kredit. Am liebsten aber ist sie Miss Verständnis. Denn als solche räumt sie auf mit den größten Missverständnissen, die Frauen noch viel zu oft durchs Leben tragen. Und wer diesen Abend erlebt, merkt auf einmal wie saukomisch Tipps für den Umgang mit sich selbst sein können.

 

Claudia Pichler: „Eine Frau sieht weißblau“

Am liebsten hätte Claudia einfach ihre Ruhe. Doch in München ist das gar nicht so leicht: Die Weltstadt mit Herzrhythmusstörungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die depperte S-Bahn. So bahnt sich die sympathische Münchnerin ihren Weg, beobachtet, schnappt auf oder manchmal über und macht sich ihren ganz eigenen Reim auf ihr bayerisches Universum – humorvoll, charmant, nixscheißert und mit dem ein oder andern Lied garniert.

 

Stefan Danziger: „Dann isset halt so”

Stand-up-Comedy aus Berlin wie sie schöner nicht sein könnte. Manchmal ändern sich die Dinge im Leben so, dass man feststellen muss, dass man selbst gar nicht so wichtig ist. Und das ist für Stefan Danziger ein befreiendes Gefühl. Er nimmt sich und seine Bedeutungslosigkeit auf die Schippe. Angefangen bei ganz persönlichen, alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden. Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes allemal witzig ist.

Moderiert wird der Abend wie immer von dem Kabarettisten Michael Altinger.