Mann riss Plakate und Werbeschilder aus Halterungen und warf sie in der Gegend herum - Passanten alarmierten die Polizei

Passanten riefen am gestrigen Dienstag-Spätnachmittag die Polizei: In der Rosenheimer Rathausstraße sei ein Mann, der Plakate und Werbeschilder aus den Halterungen reiße und diese anschließend in der Gegend herumwerfe.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen 37-Jährigen. Er war offenbar gerade dabei, ein herausgerissenes Verkehrszeichen in einen Busch zu werfen. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Derzeit gehe die Polizei von einem Sachschaden im mittleren, dreistelligen Eurobetrag aus. Die genaue Höhe und auch die Geschädigten müssten noch ermittelt werden, heißt es am heutigen Mittwoch-Morgen.