Der Polizeibericht zum Unfall zwischen Amerang und Eiselfing am Freitagvormittag

Am Freitagvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße im Gemeindebereich Amerang nahe des Ortsteils Achen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (wir berichteten).

Eine 59-jährige Frau aus Amerang fuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Amerang kommend in Richtung Eiselfing. Sie musste verkehrsbedingt abbremsen und wurde hierbei nach bisherigem Ermittlungsstand von einem hinter ihr fahrenden 21-Jährigen übersehen. Der junge Mann fuhr dem Fahrzeug der Frau auf.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Amerangerin in einen Graben links der Fahrbahn geschleudert. Der Pkw musste im Anschluss durch einen Kran geborgen werden.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von über einem Promille, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Die Unfallbeteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr Evenhausen im Einsatz. Am Einsatz beteiligt waren neben der Polizei Wasserburg und dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Evenhausen.

Pressemitteilung Polizei Wasserburg
Fotos: Georg Barth