Kostenlose Abgabe auch an den Wertstoffhöfen Haag oder Maitenbeth - Aber: Kartonagen stets vorab grob zerkleinern! Landratsamt informiert

Jeder kennt das Problem: Die Papiertonne wurde eben erst geleert und ist nach 14 Tagen schon wieder voll, weil man gerade zum Jahresende das Büro ausgemistet hat oder sich Kartonagen von Bestellungen und Käufen in der Vorweihnachtszeit extrem sammeln.

Der Verpackungs-Wahnsinn vorm und zum Fest.

Auch in den Wertstoffhöfen Haag oder Maitenbeth können Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mühldorf ihre Verpackungen aus Pappe und Kartonagen kostenlos abgeben.

Zu beachten ist aber, dass die Pappe und Kartonagen stets grob zerkleinert werden muss.  

Das Team der Abfallwirtschaft steht für weitergehende Auskünfte gerne telefonisch unter 08631/699-744 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@lra-mue.de zur Verfügung.

Alle Informationen zum Thema Entsorgung von Altpapier gibt es auch im Internet unter www.lra-mue.de/abfallwirtschaft.

Foto: Landratsamt Mühldorf