Polizei musste zwei Mal anrücken - Anzeige wegen Lärmbelästigung um zwei Uhr morgens

Mehrere Anwohner beschwerten sich heute um 2 Uhr morgens in der Loisachstraße, die im Stadtgebiet Rosenheim liegt, über laute Rockmusik eines Nachbarn. Als die Einsatzkräfte der Polizei das Haus betraten, hörten auch sie die lauten Klänge.

Nach längerem Klingeln öffnete der 39-jährige Wohnungsinhaber und gab an, die Musik leiser zu stellen. Die Beamten rückten ab, doch nach gut einer Stunde kamen erneute Mitteillungen über die laute Musik.

Wieder schlugen die Klänge der Rockmusik den eintreffenden Beamten um die Ohren. Erst nach längerem Läuten und Klopfen öffnete der Rosenheimer die Tür. Er zeigte sich uneinsichtig und gab an, dass er weiter Musik hören möchte. Die Polizei nahm daraufhin die Anlage mit, damit der Lärm beendet ist.

Die Maßnahme wirkte laut Polizei.  Weitere Meldungen wegen lauter Musik blieben aus. Den 39-Jährigen erwartet ein Bußgeldverfahren wegen Lärmbelästigung.