Landräte präsentierten ihn gemeinsam: Den neuen Fahrplan für die Strecke Dorfen-Haag-Wasserburg

Ab dem 1. Januar 2023 startet die Buslinie 9409 auf der Strecke Dorfen-Haag-Wasserburg mit einem neuen Fahrplan: „Neben der deutlich verbesserten, etwa zweistündigen Taktung werden künftig auch zusätzliche Fahrten am Abend und am Samstag angeboten“, hieß es bei der Präsentation mit den beiden Landräten Max Heimerl, Landkreis Mühldorf am Inn, und Otto Lederer, Landkreis Rosenheim.

Neu seien auch Schnellfahrten zwischen Haag und Dorfen, die eine Verbindung zur Bahnstrecke Mühldorf-München schaffen. Da es sich um eine landkreisübergreifende Linie handelt, kooperierten in diesem Fall die Landkreise Mühldorf und Rosenheim. Für die Fahrten zeichne das Busunternehmen Hövels verantwortlich.

„Der öffentliche Nahverkehr ist ein zentraler Punkt bei den Überlegungen, wie wir uns in Zukunft fortbewegen wollen. Deshalb ist jede Verbesserung ein Schritt nach vorn. Mit dem erweiterten Angebot auf der Strecke Dorfen-Haag-Wasserburg gehen wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Fahrgäste ein“, sagte Landrat Max Heimerl.

Die Fahrpläne zur Linie 9409 und allen weiteren Linien sind auf der Homepage des Landratsamtes Mühldorf zu finden unter: www.lra-mue.de/buslinien.

Eine digitale Fahrplanauskunft sei, wie der Presseinformation weiter zu entnehmen ist, über die App „Wohin du willst“ verfügbar. Diese könne über den App-Store sowie den Google-Play-Store kostenlos heruntergeladen werden.

Eigens gedruckte Faltpläne mit Fahrplan und Linienverlauf würden zum Start der Buslinie in der Gemeinde Haag, der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Reichertsheim (Außenstelle Kirchdorf), der VG Maitenbeth (Außenstelle Rechtmehring) sowie dem Landratsamt Mühldorf am Inn verfügbar sein.

Bild:
Besserer Takt und mehr Fahrten: Die beiden Landräte Max Heimerl (Landkreis Mühldorf) und Otto Lederer (Landkreis Rosenheim) stellten den neuen Fahrplan für die Buslinie 9409 auf der Strecke Dorfen-Haag-Wasserburg vor.

Foto: Landratsamt Mühldorf