Auch am Abend wieder zahlreiche Einsätze wegen umgestürzter Bäume - Gefährliche Ausweichmanöver bei Eisglätte und Schnee

Es begann am heutigen Nachmittag: Gegen 15.30 Uhr musste die Feuerwehr Bachmehring ausrücken. Auf der Kreisstraße zwischen Eiselfing und Evenhausen lag ein großer Ast auf der Fahrbahn und musste entfernt werden. Zuvor war es an der Stelle bei winterlichen Straßenverhältnissen zu gefährlichen Ausweichmanövern und Verkehrsgefährdungen gekommen.

Mittlerweile sind mehrere Feuerwehren im Altlandkreis im Einsatz. Unter anderem wurden Aham, Schönberg, Maitenbeth, Wang und Wasserburg alarmiert. Der Freitagabend könnte aufgrund der Wetterlage sehr arbeitsreich werden. Immer wieder landen Äste oder ganze Bäume auf den Fahrbahnen und blockieren diese.

Wasserburg rückte zusätzlich zu einem Brandmeldealarm in den Greinhof aus.