Biathlon-Weltcup im französischen Grand Bornand; Franzi Preuß aus Albaching ist heute beim Sprint 24. geworden - Zweitbeste Deutsche - Morgen der Verfolger

Sie lächelte am heutigen Freitag-Nachmittag in die Kamera der ARD und meinte als allererstes: Na ja …

Franzi Preuß aus Albaching ist heute beim Sprint im Biathlon-Weltcup von Grand Bornand in Frankreich 24. geworden. Mit einem Schießfehler schaffte sie zwar eine bessere Laufzeit als ihre Team-Kolleginnen Sophia Schneider (28. – ein Fehler), Vanessa Voigt (30. – null Fehler) und Anna Weidel vom WSV Kiefersfelden (38. – ein Fehler).

Aber so wirklich zufrieden war die Franzi mit ihrer Laufform heute nicht. Recht zäh sei’s gewesen auf der Strecke, während sie beim Stehendanschlag froh gewesen sei, mit einer Strafrunde davongekommen zu sein. Immerhin wurde die Franzi heute Zweitbeste im deutschen Team hinter Denise Herrmann-Wick, die als insgesamt Dritte aufs Stockerl fuhr.

Beim morgigen Verfolger um 14.15 Uhr hat die 28-Jährige vom SC Haag nun eine Minute und 1,14 Sekunden Rückstand auf die Spitze mitzuschleppen …